LJS Sachsen 2009 Aurora Soleil von der Rautmannshöhe

rottigerpaula003paula004

genannt: Paula
gewölft: 25.08.2008
gestorben: 21.11.2010
Farbe: rottiger
VDH/DTK: 08T0487K
Täto: 18PA06
Chip: 968000005377113

Genotyp L/L (homozygot Kurzhaar)
Genotyp B/b (rezessiv braun)
PRA- und Katarakt frei
ljs2009

Formwert: (V) V1 Anw. Dt. Ch. VDH
Titel: LJS 2009
Leistungszeichen: Sfk, Verhaltensbeurteilung, BHP-G, Sp, WaT, SchwhK

Bester Jagdgebrauchshund 2010 in Silber Gruppe Berlin II
Bester Begleithund 2010 Gruppe Berlin II
Formschönster Hund 2010 Gruppe Berlin II

Physis: „Rottiger mit kräftigem Hd.-Kopf, angenehm leichter Tigerung, substanzvoller Gesamttyp. Dunkles Auge, großrahmiger Gesamttyp mit fließendem Gangwerk, fester Rückenlinie, gut muskulierter HH, harmonische UL mit gutem Bodenabstand. Zeigt sich im Stand von ihrer besten Seite.“

ls2009 ljs2009_1

Paula ist eine Tochter aus der Verbindung unserer Dilara Dalila Baha vom Rehsprung nach Casper vom Rehsprung. Sie zog, nachdem ihr Besitzer verstorben war, zurück in unseren Zwinger und führte fortan das Rudel. Im Alter von anderthalb Jahren hatte sie noch einiges zu lernen, doch sie überzeugte durch ihre Cleverness und ihren hinreißenden Charme, war sehr gelehrig und nichts, aber auch gar nichts, konnte man ihr übel nehmen. Paula arbeitete sich binnen eines dreiviertel Jahres in die jagdlichen Aufgaben ein und „wollte“ gefallen. So erhielt sie ihre Leistungszeichen und sollte im Sommer 2010 Mutter unseres B-Wurfes werden. Hierzu ist es jedoch leider nicht mehr gekommen, denn Paula verstarb zusammen mit ihrem Vater Casper vom Rehsprung, genannt Karl, bei einem tragischen Autounfall auf der Jagd, kurz nachdem sie ihre Prüfung in dem Fach SchwhK erfolgreich absolviert hatte.

Advertisements